Der Himmel am Ende der Welt....

 

 

...für mich gibt es keine schönere Beschreibung für dieses Land.
Ich werde oft gefragt , *warum gerade Afrika ?*....
*hmm* Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten.

Irgendwo hat doch jeder von uns eine tief verborgene Sehnsucht nach einem bestimmten Ort oder einem Land..., ...möchte am liebsten genau dort sein, weil er weiß, das er sich da wohler fühlen würde..., ...hat es vor seinem inneren Auge ständig vor sich..., ...kann die Umgebung seiner Sehnsucht richtig fühlen, schmecken, riechen.... - als wäre er schon dort...

Seit meiner Kindheit trage ich diese Sehnsucht nach Afrika in meinem Herzen.... und je älter ich werde, desto intensiver wird sie.


Die Mutter meines Patenkindes in Kenia beschreibt mir in liebevollen und lebendigen Briefen ihr Zuhause und ihr Leben dort. Und mit jedem Brief von ihr ist es, als tauche man mit ein.
Und ich freue mich auf den Tag, sie und ihr Töchterchen besuchen zu dürfen.

 

Im Sommer 2003 war ich das erste Mal in meinem Leben in Afrika - Tunesien.

Ein faszinierendes Land, mit überaus herzlichen und freundlichen Menschen.

Und ich möchte noch mehr von diesem Kontinent sehen und erleben...